Geschichte: Die Band wurde 2005 im Raum Essen von den Cousins Dorian (Gesang) und Chai Deveraux (Gitarre) gegründet. Ivy am Bass ergänzte das Duo bis Ende 2006. Damals hatte die Gruppe noch keinen Drummer, weshalb die ersten Songs, die auf der EP Assasinate me veröffentlicht wurden, mit einem Drumcomputer aufgenommen wurden. Die Besetzung von Jesus On Extasy wechselte Ende 2006: Ophelia Dax an den Keyboards, BJ am Schlagzeug und Andrea Odendahl an der zweiten Gitarre kamen hinzu und so wuchs das Terzett zu einem Quintett heran. 2007 erschien das erste Album Holy Beauty bei Drakkar Entertainment. Im Mai 2008 wurde der zweite Longplayer namens "Beloved Enemy" veröffentlicht, welcher in den DAC Platz 1 erreichte. Am 19. September 2008 verließ Alicia Vayne (Andrea Odendahl) die Band mitten in der laufenden Tour mit Eisbrecher.
Stil: Die Band besitzt Einflüsse des Industrial Rock, des Alternative Rock und des Glam Rock. Es besteht ein starker Kontrast zwischen den Keyboardklängen von Ophelia Dax und den harten Gitarrenmelodien von Chai Deveraux, der diesen Sound auch als Remixer in seine Interpretationen fremder Songs überträgt. In seinem Tonstudio Sinustal in Essen wurden bereits von Songs von Bands wie ASP, Krieger oder auch Xandria Remixe erstellt.
Band mitglieder: BJ Lieblingsgetränk: Bier (Pils) Lieblingsessen: blutiges Rump- oder Filetsteak – oder kleine Kinder Lieblingsbands: Nine Inch Nails, Alice in Chains, Godsmack, Killswitch Engage, Rammstein, 30 Seconds To Mars Idole: keine Nachricht an die Fans: "Rock'n'JOE! Wir sehen uns auf den JOE-Gigs und dann wird Party gemacht bis die Hallen einstürzen!"
Chai Deveraux Position innerhalb der Band: Gitarre und Backing Vocals Geburtstag und -ort: 2. Januar in Edinburgh Interessen: Musik, produzieren, Material Arts Lieblingsgetränke: Mojito Lieblingsessen: Burito mit Chilli, Tacos, Asiatisch Lieblingsbands: The Gathering, Tiamat, Skinny Puppy, FLA, Birthday Massacre, Velvet Acid Christ Nachricht an die Fans: "Don't let people fuck your mind!!!"
Dorian Deveraux *-* Position innerhalb der Band: Vocals Geburtstag und -ort: 27. Juni in New Orleans Interessen: Musik, Literatur, Kunst, Mode, Sex, Hard- und Software Lieblingsgetränke: Absinth, Jaegermeister, Vodka Lieblingsessen: Pizza, Pasta, Currywurst, Sushi, Asiatisch Lieblingsbands: NIN, Marilyn Manson, HIM, Entwine, Deine Lakaien, Dopestars Inc., Oomph!, KMFDM, The Birthday Massacre, Rammstein, Wagner, Beethoven, Bon Jovi, Alice Cooper, Apoptygma Berzerk, 30 Seconds to Mars, etc. Idole: Sein Vater, Marilyn Manson, Trent Reznor, Gottfried Hellnwein
Ophelia Dax Position innerhalb der Band: Synthie Geburtstag und -ort: 19. Dezember in Minsk Interessen: Psychologie, Philosophie, Kunst, ihr Nebenprojekt "Leandra" Lieblingsgetränk: Bier Lieblingsessen: Sushi, Borshch, Steaks Lieblingsbands: Marilyn Manson, Days In Grief, Chopin, Tool, Prodigy, Dead Can Dance, Nargaroth, Nirvana, Alice in Chains, Pixies, Kuyss Idole: Douglas Adams, Helge Schneider
also ich habe nur mal nen clip von denen gesehen ( der du mir da geschickt hast ) also schon früher, aber sonst kenn ich diese band ned... muss wohl mal einwenig reinhören... ^^
Ich hab gestern mal einwenig reingehört, die Musik gefällt mir ^^ Muss mal schaun, ob ich i-wo deutsche Songtexte finde ( *sehr schlecht english könn* )